Versicherungsrecht mit der Expertise von beiden Seiten

Bereits zu Beginn meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt für Versicherungsrecht in Düsseldorf hat sich herausgestellt, dass sich im Versicherungsrecht vielseitige und komplexe Rechtsfragen bei der Anbahnung, dem Abschluss, der Durchführung und der Beendigung von Versicherungsverträgen ergeben können. Es ist deshalb wichtig und richtig, einen Experten auf dem Gebiet des Versicherungsrechts bereits bei Abschluss des Versicherungsvertrages, oder aber unmittelbar nach Eintritt des Versicherungsfalles hinzuziehen. Spätere Streitigkeiten mit der Versicherung können bereits zu einem frühen Zeitpunkt begründet werden.

Auf diese allgemeinen versicherungsrechtlichen Beratungen und auf die späteren außergerichtlichen oder gerichtlichen Streitigkeiten bin ich als Rechtsanwalt für Versicherungsrecht in Düsseldorf spezialisiert.

Meine Tätigkeit im Bereich des Versicherungsrechts erstreckt sich gleichermaßen auf die Wahrnehmung von Versicherungsnehmer-interessen wie auf die Vertretung von Versicherern. Daher kenne ich in der praktischen Fallbearbeitung immer auch die zumeist wirtschaftliche Sichtweise der jeweiligen Gegenseite. Das hilft mir, die Interessen meiner Mandanten optimal wahrzunehmen.

Im Fokus meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt für Versicherungsrecht stehen dabei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Personen-versicherungen, da diese in aller Regel den medizinischen Bereich tangieren. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Heilwesenhaftpflichtversicherung. Hier kann ich auf eine tiefe Branchenkenntnis durch meine inhouse Tätigkeit zurückgreifen.

Sie können sich bei allen versicherungsrechtlichen Themen an mich wenden. Bei der Vertretung von Industrie, Handel, Gewerbe und Privatpersonen gegenüber Versicherern aus betrieblichen Versicherungen, der Berufsunfähigkeits-, Unfall- und privaten Krankenversicherung kann ich eine besondere Expertise nachweisen. Darüber hinaus habe ich auch weitreichende Erfahrungen im Bereich der D & O Versicherungen.

Für Versicherungsmakler bin ich ein idealer Partner bei der Vertretung der Interessen ihrer Versicherungsmandanten im Schadenfall.

Meine anwaltlichen Leistungen auf einem Blick:

  • Juristische Beratung im Versicherungsfall
  • Vertretung von Versicherungsnehmern und Versicherern
  • Durchsetzung von Leistungsansprüchen
    • bei privaten Kranken- und Unfallversicherungen
    • bei privaten Berufsunfähigkeitsversicherungen
    • bei Krankenhaustagegeldversicherungen
    • bei D & O Versicherungen
Daniel Koch Rechtsanwalt für Medizinrecht und Versicherungsrecht in Düsseldorf

Kontakt

Dr. Daniel Koch LL.M.
Rechtsanwalt
Master of Laws (Medizinrecht)
Fachanwalt für Medizinrecht

Luegallee 108
40545 Düsseldorf

Telefon  0211 9559 5050

info@kanzlei-luegallee.de